Detaillierte Spielpläne der einzelnen Sportarten finden sich bei den Ergebnissen.
Mädchen | Jungen | ||
---|---|---|---|
Donnerstag 15.06. | 9.00 – 12.30 Uhr | Leichtathletik | Fußball |
14.30 – 18.00 Uhr | Fußball | Leichtathletik | |
Freitag 16.06. | 9.00 – 12.30 Uhr | Basketball Volleyball | Tauziehen Schwimmen |
14.30 – 18.00 Uhr | Tauziehen Schwimmen | Basketball Volleyball |
|
Samstag 17.06. | 9.00 – 12.30 Uhr | Völkerball Berglauf (2 km, 200 Höhenmeter) |
|
nachmittags | Freibad Schluchsee | ||
ab 17 Uhr | Abschlussmesse im Dom | ||
anschl. Siegerehrung & Fest |
Wertung
- Es gibt drei Wertungen: eine für Mädchen, eine für Jungen und eine Gesamtwertung
- In jedem Wettbewerb werden für das Team Punkte gesammelt, die addiert werden. Aus dieser Summe errechnen sich dann die jeweiligen Gewinnerteams.
Auswahl des Teams
Jede Schule darf mit maximal 8 Jungen und 8 Mädchen am Stellaner Cup teilnehmen. Die Wettkämpfe werden bis auf den Berglauf getrennt nach Jungen und Mädchen organisiert. Innerhalb einer Konkurrenz finden sind sie aber nicht parallel statt: Konkret bedeutet das, dass z.B. ein Mädchen theoretisch an allen 13 Disziplinen der Mädchen teilnehmen kann.
Geplant sind die folgenden Wettbewerbe, anhand derer Sie Ihr Team zusammenstellen können:
Sportart | Disziplin | Mädchen | Jungen |
---|---|---|---|
Leichtathletik | Weitsprung | 3 | 3 |
Hochsprung | 1 | 1 | |
Kugelstoßen | 2 | 2 | |
Umkehrstaffel 4x 50 Meter | 4 | 4 | |
Fußball | 5+1 TW | 5+1 TW | |
Tauziehen | 8 | 8 | |
Schwimmen | 4x 40m Brust | 4 | 4 |
4x 40m Kraul | 4 | 4 | |
4x 20m T- Shirt- Staffel* | 4 | 4 | |
Volleyball (Beach) | 5 | 5 | |
Basketball (Streetball) | 3 | 3 | |
Völkerball | 8 | 8 | |
Berglauf | 1 | 1 |
Sonstiges
- Alle Wettbewerbe bis auf das Schwimmen sind für draußen geplant. Bitte achten Sie daher auf geeignete Kleidung und Fußballschuhe für die Fußballer. Bei sehr schlechtem Wetter weichen wir teilweise in die Halle aus, daher bitte auch Hallenschuhe mitbringen.
- Alle Teilnehmer müssen in der 10. oder 11. Klasse sein.
- Alle Teams sind gebeten, T- Shirts und Trikots (gern auch mit Nummern) mitzubringen, um den Ablauf zu vereinfachen.
- Die Teams sind in Menzenschwand und St. Blasien untergebracht. Eine genaue Abfrage über die Teilnehmer erfolgt später.
* Pro Team wird ein T- Shirt, ein Hemd und eine Mütze angezogen. Beim Wechsel nach 20 Metern muss die Kleidung gewechselt werden.